Bruchlandung von Luxair in Ensheim wirft weiter Fragen auf

Saarbrücken · Die Ursache für die Bruchlandung eines Luxair-Flugzeugs am Saarbrücker Flughafen ist weiter unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat die Untersuchungen an der Maschine des Typs Bombardier Q 400 aufgenommen.

Sie ist nach SZ-Informationen deutlich stärker beschädigt als zunächst erkennbar war. Daten- und Stimmenrekorder wurden gesichert und werden jetzt ausgewertet. Der 45-jährige Pilot des Flugzeugs hatte den Start am Mittwoch abgebrochen, die Maschine war mit bereits eingefahrenem Fahrwerk auf dem Bauch gelandet. Die 16 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder kamen mit dem Schrecken davon. Die Start- und Landebahn war den Tag über blockiert. Gestern am frühen Morgen konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden. Es kam aber zu einigen Verspätungen, > , Interview

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort