Briten empört über Empfang für Lockerbie-Attentäter

London. Großbritannien hat mit Empörung auf den großartigen Empfang reagiert, mit dem der freigelassene Lockerbie-Attentäter in seiner Heimat Libyen begrüßt worden ist. "Zu sehen, wie einem Massenmörder in Tripolis ein Helden-Empfang bereitet wird, ist zutiefst erschütternd", sagte Außenminister David Miliband am Freitag

London. Großbritannien hat mit Empörung auf den großartigen Empfang reagiert, mit dem der freigelassene Lockerbie-Attentäter in seiner Heimat Libyen begrüßt worden ist. "Zu sehen, wie einem Massenmörder in Tripolis ein Helden-Empfang bereitet wird, ist zutiefst erschütternd", sagte Außenminister David Miliband am Freitag. Eine libysche und schottische Fähnchen schwenkende Menschenmenge hatte Abdel Bassit Ali Mohammed al-Megrahi in Tripolis zugejubelt, nachdem Schottland den todkranken Mann nach acht Jahren Haft begnadigt hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort