Bischof: Pädophilie gleich Homosexualität

Berlin · Gabriel hält CDU für „ausmobilisiert“ SPD-Chef Sigmar Gabriel hält das Wählerpotenzial der Union für erschöpft. „Die CDU ist ausmobilisiert, die SPD und die Grünen nicht“, sagte Gabriel am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“.

Eine Mehrheit der Deutschen wolle Angela Merkel nicht als Bundeskanzlerin. Laut ZDF-"Politbarometer" erreicht die Union allerdings mit 43 Prozent den höchsten Stand seit 2005 in dieser Befragung. Die Sozialdemokraten hingegen fahren mit derzeit 26 Prozent ihren schlechtesten Wert seit zwei Jahren ein.

Bischof: Pädophiliegleich Homosexualität

Der prominente serbisch-orthodoxe Bischof Amfilohije hat Pädophilie und Homosexualität gleichgesetzt. Im TV-Sender Atlas reagierte er auf die in den USA massiv ausgebauten Rechte gleichgeschlechtlicher Ehepaare. "Warum erlaubt man gesetzlich nicht die Pädophilie?" Nach der Bibel sei das "ein und dieselbe Sache", so Amfilohije.

US-Senat stimmt für Einwanderungsreform

Nach langem heftigen Tauziehen hat der US-Senat grünes Licht für eine umfassende Einwanderungsreform gegeben. Die Gesetzesvorlage sieht eine massive Verstärkung der Kontrollen an der Grenze zu Mexiko vor. Im Gegenzug sollen die meisten der etwa elf Millionen illegalen Immigranten in den USA nach einer Wartezeit von 13 Jahren die US-Staatsbürgerschaft erhalten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort