Bischöfe nennen keine Entschädigungssummen

Fulda. Die deutschen katholischen Bischöfe haben auf ihrer Herbstvollversammlung noch keine konkreten Summen zur Entschädigung von Opfern sexuellen Missbrauchs festgelegt. Die generelle Bereitschaft dazu sei aber da, sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, gestern in Fulda. "Wir sind bereit, auch finanziell mit einzusteigen

Fulda. Die deutschen katholischen Bischöfe haben auf ihrer Herbstvollversammlung noch keine konkreten Summen zur Entschädigung von Opfern sexuellen Missbrauchs festgelegt. Die generelle Bereitschaft dazu sei aber da, sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, gestern in Fulda. "Wir sind bereit, auch finanziell mit einzusteigen." dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort