Bin Laden bekennt sich zu Anschlagsversuch von Detroit

Bin Laden bekennt sich zu Anschlagsversuch von Detroit

Dubai. Der Extremistenführer Osama bin Laden hat sich zu dem vereitelten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug nach Detroit am ersten Weihnachtstag bekannt. In der Audiobotschaft, die der arabische Sender El Dschasira am Sonntag ausstrahlte, drohte bin Laden außerdem mit weiteren Anschlägen gegen die USA

Dubai. Der Extremistenführer Osama bin Laden hat sich zu dem vereitelten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug nach Detroit am ersten Weihnachtstag bekannt. In der Audiobotschaft, die der arabische Sender El Dschasira am Sonntag ausstrahlte, drohte bin Laden außerdem mit weiteren Anschlägen gegen die USA. Das Zeichen, das der verhinderte Attentäter Umar Farouk Abdulmutallab verbreitet habe, bekräftige die Mission "der Attentäter vom 11. September" und nachfolgender Terroristen, sagte der Anführer des Terrornetzwerks El Kaida. Es war die erste Video-Nachricht bin Ladens seit dem 29. September. afp