Berlusconi verirrt sich auf falsche Wahlkampf-Veranstaltung

Mailand · Silvio Berlusconi hat in seinem sicher aufregenden Leben wenige Peinlichkeiten ausgelassen, jetzt hat der ehemalige italienische Regierungschef seiner persönlichen Liste der Pleiten, Pech und Pannen aber eine nette Facette hinzugefügt.

Im Wahlkampf-Endspurt vor den gestrigen Regionalwahlen nahm der 78-Jährige in Segrate bei Mailand am Straßenfest des konkurrierenden Mitte-Links-Kandidaten Paolo Micheli teil und warb für diesen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Er blieb demnach etwa fünf Minuten, bis er merkte, dass er das falsche Fest erwischt hatte. Ursprünglich wollte Berlusconi zu der Veranstaltung seiner Mitte-Rechts-Kandidatin Tecla Fraschini, die in der Nähe stattfand. Nicht nur wegen dieses Fehlers droht Berlusconi mit seiner Partei Forza Italia laut Umfragen ein schlechtes Ergebnis bei den Wahlen in sieben Regionen und über 1000 Kommunen Italiens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort