Berlusconi-Lager deutet Unterstützung für Letta an

Rom · Kurz vor der entscheidenden Kraftprobe im Parlament hat Italiens Ministerpräsident Enrico Letta überraschend Unterstützung aus der Partei von Silvio Berlusconi bekommen. PdL-Chef Angelino Alfano rief seine Abgeordneten gestern auf, sich hinter Letta zu stellen.

Damit würde sich die Partei Volk der Freiheit (PdL) gegen den Kurs von Berlusconi wenden, ihr droht eine Zerreißprobe. Nach dem Rückzug der fünf PdL-Minister aus der Regierung auf Druck Berlusconis will Letta am heutigen Mittwoch im Parlament klären, ob seine Regierung noch eine Mehrheit hinter sich hat. Er hatte angekündigt, in beiden Kammern die Vertrauensfrage stellen zu wollen. Sollte er diese verlieren, müsste er zurücktreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort