Berlusconi klagt gegen Mandats-Verlust

Rom · Berlusconi klagt gegen Mandats-Verlust Der wegen Steuerbetrugs rechtskräftig verurteilte Silvio Berlusconi (76) klagt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen den drohenden Verlust seines Sitzes im Senat. Die Klage in Straßburg war am Samstag auch dem Senatsausschuss in Rom vorgelegt worden, der sich von diesem Montag an mit dem Fall befassen muss.



Krawalle bei Protesten in Brasilien

Am brasilianischen Unabhängigkeitstag ist es am Samstag in mehreren Städten des Landes zu Krawallen gekommen. In 135 Städten gingen Menschen gegen die Regierung auf die Straße. In der Hauptstadt Brasília sowie in Rio de Janeiro und São Paulo mündeten die Protestveranstaltungen in Gewalt.

Ägypten beschießt Islamisten auf Sinai

Die ägyptische Armee hat gestern erneut mutmaßliche Verstecke islamistischer Rebellen auf der Sinai-Halbinsel beschossen. Bei den Einsätzen am Samstag waren nach Armeeangaben neun Extremisten getötet worden. Zudem sei ein Anschlag auf eine Bahnlinie am Suezkanal verhindert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort