Berlusconi: Besser Frauenheld als schwul

Berlusconi: Besser Frauenheld als schwulRom. Nach harschen Schlagzeilen über rauschende Feste mit einer Minderjährigen hat sich Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi gestern erneut verteidigt - und dabei umgehend weiteren Unmut auf sich gezogen

Berlusconi: Besser Frauenheld als schwulRom. Nach harschen Schlagzeilen über rauschende Feste mit einer Minderjährigen hat sich Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi gestern erneut verteidigt - und dabei umgehend weiteren Unmut auf sich gezogen. Weil er eine hohe Arbeitsbelastung habe, schaue er hin und wieder schöne Frauen an und finde dies besser "als schwul zu sein", sagte Berlusconi bei der Eröffnung einer Motorradschau in der Nähe von Mailand. Seine Beziehung zu der jungen Frau sei "von Solidarität" geprägt gewesen, fügte er hinzu. afpGasfunde: Aus für Gorleben gefordertBerlin. Angesichts von bisher kaum beachteten Gasfunden hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace vor unkalkulierbaren Risiken beim möglichen Atommüll-Endlager Gorleben gewarnt. Unter Verweis auf Bohrberichte aus den 80er Jahren betonte Greenpeace in Berlin, durch über 200 Grad heiße Atommüllbehälter könnte es in dem niedersächsischen Salzstock zu Explosionen und Wassereinbrüchen kommen. dpaChodorkowski: Notfalls bis zum Tod in HaftMoskau. Der inhaftierte Kremlgegner und Öl-Milliardär Michail Chodorkowski (47) will notfalls bis zum Tod im Gefängnis um Gerechtigkeit in seinem Justizverfahren kämpfen. Er habe keine Angst zu sterben, sagte der seit 2003 inhaftierte Chodorkowski gestern vor einem Moskauer Gericht. In dem international umstrittenen Verfahren wegen Unterschlagung von 218 Millionen Tonnen Öl will das Gericht am 15. Dezember das Urteil verkünden. dpaStrobl entschuldigt sich für Nazi-ÄußerungHeilbronn. Baden-Württembergs CDU-Generalsekretär Thomas Strobl hat sich beim Stuttgart-21-Gegner Walter Sittler entschuldigt. In einer E-Mail an den Schauspieler bedauerte Strobl Äußerungen, die er übers Internet verbreitet hatte. Strobl hatte Sittler einen "S21-Propagandisten" genannt und darauf verwiesen, dass dessen Vater bereits Stimmung für die Nazis gemacht habe. Sittler habe die Entschuldigung akzeptiert. dpaRöttgen will auch CDU-Bundesvize werdenDüsseldorf. Der designierte NRW-CDU-Chef Norbert Röttgen will auch stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender werden. Der CDU-Landesvorstand nominierte den Bundesumweltminister gestern für diesen Posten. Röttgen setzt als neuen NRW-Generalsekretär auf Ex-Landesverkehrsminister Oliver Wittke. Der bisherige Generalsekretär Andreas Krautscheid tritt nicht wieder an. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort