Beratungen über neue Verfassung in Ägypten haben begonnen

Kairo · Inmitten der angespannten Lage in Ägypten hat ein Expertenteam mit Beratungen zur neuen Verfassung begonnen. Die von Übergangspräsident Adli Mansur eingesetzten Professoren und Richter nahmen gestern ihre Arbeit auf.

Gleichzeitig riefen die Anhänger des vom Militär entmachteten Präsidenten Mohammed Mursi zu neuen Protesten für dessen Wiedereinsetzung ins Amt auf.

Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Islamisten und ihren Gegnern waren in der Nacht zum Samstag in der Stadt Al-Mansura im Nildelta drei Frauen getötet worden. Am Samstagabend explodierte laut Zeitung "Al-Ahram" zudem ein Sprengsatz vor einer Polizeistation in der Stadt Ismailia, verletzt wurde niemand. Der Islamist Mursi war am 3. Juli vom Militär entmachtet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort