Bartsch lehnt Rückkehr von Lafontaine ab

Berlin. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken, Dietmar Bartsch, hat sich gegen eine Rückkehr von Ex-Parteichef Oskar Lafontaine an die Parteispitze ausgesprochen. "Ich finde, wir sollten diese Phantomdebatte nicht mehr weiterführen, sondern wir sollten uns auf unsere Aufgaben konzentrieren", sagte er gestern im ARD-"Morgenmagazin"

Berlin. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken, Dietmar Bartsch, hat sich gegen eine Rückkehr von Ex-Parteichef Oskar Lafontaine an die Parteispitze ausgesprochen. "Ich finde, wir sollten diese Phantomdebatte nicht mehr weiterführen, sondern wir sollten uns auf unsere Aufgaben konzentrieren", sagte er gestern im ARD-"Morgenmagazin". Lafontaine habe seine Entscheidung getroffen und nicht mehr für den Parteivorsitz kandidiert. Seit Tagen streitet die Linke über ein mögliches Comeback des früheren Parteivorsitzenden Oskar Lafontaine. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort