Barack Obamas Regierungsmannschaft ist komplett

Washington. In einer Rekordzeit von nur rund sechs Wochen hat der künftige US-Präsident Barack Obama seine Ministerriege vervollständigt. Als letzte Anwärter nominierte er am Freitag die bisherige Kongressabgeordnete Hilda Solis als Arbeitsministerin und den Republikaner Ray LaHood als Verkehrsminister

Washington. In einer Rekordzeit von nur rund sechs Wochen hat der künftige US-Präsident Barack Obama seine Ministerriege vervollständigt. Als letzte Anwärter nominierte er am Freitag die bisherige Kongressabgeordnete Hilda Solis als Arbeitsministerin und den Republikaner Ray LaHood als Verkehrsminister. Außerdem soll der frühere Bürgermeister der texanischen Metropole Dallas, Ronald Kirk, US-Handelsbeauftragter werden. Der Senat muss die Regierung noch bestätigen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort