1. Nachrichten
  2. Politik

Bahnfahren wird ab Dezember wieder teurer

Bahnfahren wird ab Dezember wieder teurer

Berlin. Zugfahren wird ab dem Winter teurer. Die Deutsche Bahn erhöht ihre Ticketpreise zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember im Schnitt um 2,8 Prozent. Zur Begründung verwies Bahnvorstand Ulrich Homburg vor allem auf die höheren Stromkosten. Der Fahrgastverband Pro Bahn hält die Erhöhung für nicht gerechtfertigt, "weil die Qualität längst noch nicht so ist, wie sie sein sollte"

Berlin. Zugfahren wird ab dem Winter teurer. Die Deutsche Bahn erhöht ihre Ticketpreise zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember im Schnitt um 2,8 Prozent. Zur Begründung verwies Bahnvorstand Ulrich Homburg vor allem auf die höheren Stromkosten. Der Fahrgastverband Pro Bahn hält die Erhöhung für nicht gerechtfertigt, "weil die Qualität längst noch nicht so ist, wie sie sein sollte". dpa