Bafög-Erhöhung noch nicht sicher - Aufteilung der Kosten unklar

Berlin. Die Unionsfraktion im Bundestag rechnet bei der geplanten Bafög-Erhöhung nicht mit einer raschen Einigung zwischen Bund und Ländern. Der Parlamentarische Geschäftsführer Peter Altmaier sagte gestern vor der geplanten Sitzung des Vermittlungsgremiums von Bundestag und Bundesrat, eine Arbeitsgruppe habe sich noch nicht über die Aufteilung der Mehrkosten einigen können

Berlin. Die Unionsfraktion im Bundestag rechnet bei der geplanten Bafög-Erhöhung nicht mit einer raschen Einigung zwischen Bund und Ländern. Der Parlamentarische Geschäftsführer Peter Altmaier sagte gestern vor der geplanten Sitzung des Vermittlungsgremiums von Bundestag und Bundesrat, eine Arbeitsgruppe habe sich noch nicht über die Aufteilung der Mehrkosten einigen können. Man werde aber weiter nach einem Ergebnis suchen. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft kritisierte derweil das Gerangel um die Bafög-Erhöhung. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort