Parlamentswahl in Großbritannien Labour holt laut Umfrage auf

London · Die Parlamentswahl in Großbritannien am Donnerstag könnte spannender werden als gedacht. Einer jüngsten Umfrage des Instituts YouGov zufolge ist der Vorsprung der Konservativen von Premierminister Boris Johnson auf die Labour-Partei kleiner geworden.

Ende November hatte eine Erhebung noch eine Mehrheit von 68 Abgeordneten für die Konservativen ergeben, nun hätten die Tories nur noch 28 Mandate mehr als die anderen Parteien. Die Konservativen kämen auf 339 von 650 Sitzen. Labour verbesserte sich um 20 Sitze auf 231 Mandate.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Boris Johnson drängt ins Amt des Premierministers
Analyse Der frühere Außenminister Boris Johnson gilt als Favorit für die Nachfolge von Theresa May. Er droht mit einem Brexit ohne Vertrag mit der EU. Boris Johnson drängt ins Amt des Premierministers
Aus dem Ressort