1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Ausland

Netanjahu weist Nasrallahs Drohung nach Drohnenabstürzen zurück

Nahost-Konflikt : Netanjahu weist Drohung aus Libanon zurück

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Drohung des Chefs der Iran-treuen Schiitenmiliz Hisbollah, Hassan Nasrallah, nach dem Absturz einer Drohne und der Explosion einer zweiten über Beirut zurückgewiesen.

„Nasrallah sollte sich beruhigen“, sagte Netanjahu nach Angaben seines Büros am Dienstag. „Er weiß sehr gut, dass sich der Staat Israel gut zu verteidigen und es seinen Feinden heimzuzahlen weiß.“

Am Sonntag war über der libanesischen Hauptstadt eine angeblich israelische Drohne abgestürzt. Eine zweite explodierte in der Luft. Nasrallah drohte am selben Tag mit Gegenwehr. Die Hisbollah bezeichnete die Zwischenfälle vom Sonntag als „zwei Drohnenangriffe mit Bomben“. Eine israelische Armeesprecherin sagte: „Wir kommentieren keine Berichte in ausländischen Medien.“