Noch nie meldete ein europäisches Land so hohe Zahlen Mehr als 200 000 Corona-Neuinfektionen in nur 24 Stunden in Frankreich

Paris · Die Corona-Infektionszahlen in Frankreich erreichen derzeit täglich neue Rekorde. Noch nie hat ein europäisches Land so viele Neuinfektionen binnen eines Tages vermelden müssen.

Mehr als 200 000 Corona-Neuinfektionen in Frankreich
Foto: dpa/Thibault Camus

In Frankreich hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen erstmals die Schwelle von 200 000 binnen 24 Stunden überschritten.

Innerhalb eines Tages seien rund 208 000 neue Fälle registriert worden, sagte der französische Gesundheitsminister Olivier Véran am Mittwoch vor der Nationalversammlung.

Erst am Dienstag war mit fast 180 000 Neuinfektionen ein Tageshöchstwert erreicht worden. Die Schwelle von 100.000 täglichen Neuinfektionen war in Frankreich am Samstag erstmals überschritten worden. Das Land erlebt bereits die fünfte Corona-Welle. Wie in vielen europäischen Ländern breitet sich die deutlich ansteckendere Omikron-Variante aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort