Nach Protesten und Verzögerungen Libanon hat endlich eine neue Regierung

Beirut · Nach monatelanger Verzögerung hat der Libanon nun eine Experten-Regierung aus bisher kaum bekannten Gesichtern. Der neue Ministerpräsident Hassan Diab stellte das 20 Mitglieder zählende Kabinett am Dienstag vor.

Mit ihm soll das hoch verschuldete Land aus der schwersten Krise seit dem Ende des Bürgerkriegs vor 30 Jahren finden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Generalstreik auf griechischen Inseln Athen/Samos (dpa) Aus Protest gegen die restlos überfüllten Migrantenlager sind am Mittwoch alle Regional- und Kommunalbehörden sowie die meisten Geschäfte auf den griechischen Inseln Lesbos, Chios und Samos geschlossen worden. Die Bürgermeister und Verbände fast aller Berufe dieser Eilande fordern mit diesem Streik die sofortige Entlastung der Inseln. Die Regierung in Athen solle dafür sorgen, dass die Migranten, die aus der Türkei täglich übersetzen, nach ihrer Registrierung auf den Inseln zum Festland gebracht werden, erklärten Regionalpolitiker und Händlerverbände.
Wegen überfüllten Migrantenlagern Generalstreik auf griechischen Inseln Athen/Samos (dpa) Aus Protest gegen die restlos überfüllten Migrantenlager sind am Mittwoch alle Regional- und Kommunalbehörden sowie die meisten Geschäfte auf den griechischen Inseln Lesbos, Chios und Samos geschlossen worden. Die Bürgermeister und Verbände fast aller Berufe dieser Eilande fordern mit diesem Streik die sofortige Entlastung der Inseln. Die Regierung in Athen solle dafür sorgen, dass die Migranten, die aus der Türkei täglich übersetzen, nach ihrer Registrierung auf den Inseln zum Festland gebracht werden, erklärten Regionalpolitiker und Händlerverbände.