1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Ausland

Krieg in der Ukraine: Russischer UN-Diplomat tritt zurück

Live-Ticker zum Krieg in der Ukraine : Russischer UN-Diplomat tritt zurück: „Habe mich noch nie so für mein Land geschämt“

Ein russischer Diplomat hat seinen Rücktritt erklärt. Als Grund nannte er den Krieg in der Ukraine. Im ersten ukrainischen Kriegsverbrecherprozess ist ein russischer Soldat zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden. Alle Informationen zum Konflikt im Liveticker.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat am 24. Februar die Ukraine angegriffen. Der Kreml-Chef bewilligte einen entsprechenden Militäreinsatz. Zuvor hatte Putin die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk im Osten der Ukraine als unabhängige Staaten anerkannt.

Alle aktuellen Informationen zum Krieg in der Ukraine im Liveticker:

Initial rendered content