1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Ausland

Gefängnis-Insassen positiv auf Corona getestet: Ex-Trump-Anwalt Cohen kommt vorzeitig frei

Gefängnis-Insassen positiv auf Corona getestet : Ex-Trump-Anwalt Cohen kommt vorzeitig frei

Der frühere Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, soll laut einem Medienbericht wegen der Corona-Pandemie vorzeitig aus der Haft entlassen werden. Das berichtete der Sender CNN am Donnerstag (Ortszeit).

In dem Gefängnis in Otisville im Bundesstaat New York, wo Cohen bis November 2021 seine dreijährige Haftstrafe verbüßen sollte, seien mehrere Insassen und Mitarbeiter positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden, hieß es. Nach einer 14-tägigen Quarantäne werde der Ex-Anwalt den Rest seiner Strafe im Hausarrest verbringen dürfen. Cohen war eine zentrale Figur in mehreren Affären um den Präsidenten.

(dpa)