Mar-A-Lago Trump wird nun dem Richter vorgeführt

Mar-A-Lago · Mit der Anklage eines Ex-Präsidenten betreten die USA politisches Neuland. Donald Trump steht am Dienstag ein demütigender Gerichtstermin bevor.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sieht sich selbst als großen Staatsmann. Am Dienstag muss er nun wie ein gewöhnlicher Krimineller vor einem Richter erscheinen. Gegen ihn wurde Anklage erhoben.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sieht sich selbst als großen Staatsmann. Am Dienstag muss er nun wie ein gewöhnlicher Krimineller vor einem Richter erscheinen. Gegen ihn wurde Anklage erhoben.

Foto: dpa/Ron Johnson

In den vergangenen Tagen zeigte sich der Ex-Präsidenten gegenüber Besuchern in Mar-A-Lago noch in bester Laune. Donald Trump hatte sich selbst davon überzeugt, dass der Chefankläger von Manhattan, Alvin Bragg, auf eine Anklage wegen der Schweigegeld-Zahlungen an die Porno-Darstellerin Stormy Daniels wohl verzichten werde.