Auf deutschen Autobahnen gibt's im Sommer 548 Baustellen

Berlin/Saarbrücken · In der sommerlichen Hauptreisezeit müssen sich Urlauber diesmal auf mehr als 500 Baustellen auf den deutschen Autobahnen gefasst machen. Zwischen Anfang Juli und Mitte September sind nach Daten des Bundesverkehrsministeriums 548 größere Projekte angemeldet. Am meisten gebaut wird demnach in Nordrhein-Westfalen mit 138 Arbeitsstellen von mindestens vier Tagen Dauer. Es folgen Bayern mit 98 Vorhaben, Hessen mit 62 und Niedersachsen mit 61 Projekten. Im Saarland sind es den Angaben zufolge sechs Baustellen . Im vergangenen Jahr waren für Juli bis Ende August lediglich 370 Ferien-Baustellen auf dem 13 000 Kilometer langen Autobahnnetz gemeldet worden.

Allein an diesem Wochenende mit Ferienbeginn in drei Bundesländern wurden schon 3000 Kilometer Stau gezählt - davon ein Drittel in Bayern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort