Auch Albanien und Kroatien gehören jetzt zur Nato

Washington. Zwei Tage vor dem Nato-Jubiläumsgipfel ist das Militärbündnis um Albanien und Kroatien erweitert worden. Die Ratifikationsurkunden wurden gestern in Washington im Beisein der Botschafter beider Länder feierlich hinterlegt. Damit wurde ihr Beitritt förmlich besiegelt. Durch die Aufnahme der Balkanstaaten erweitert sich die Nato auf 28 Mitglieder

Washington. Zwei Tage vor dem Nato-Jubiläumsgipfel ist das Militärbündnis um Albanien und Kroatien erweitert worden. Die Ratifikationsurkunden wurden gestern in Washington im Beisein der Botschafter beider Länder feierlich hinterlegt. Damit wurde ihr Beitritt förmlich besiegelt. Durch die Aufnahme der Balkanstaaten erweitert sich die Nato auf 28 Mitglieder. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort