Atombehörde: Iran reichert weiter an

Atombehörde: Iran reichert weiter anWien. Nach dem Iran gerät nun auch Syrien zunehmend ins Fadenkreuz von Ermittlern der UN-Atombehörde IAEA

Atombehörde: Iran reichert weiter anWien. Nach dem Iran gerät nun auch Syrien zunehmend ins Fadenkreuz von Ermittlern der UN-Atombehörde IAEA. Nach zwei gestern in Wien bekanntgewordenen Berichten von IAEA-Generaldirektor Mohammed el Baradei hat Teheran in den vergangenen drei Monaten seine umstrittenen Bemühungen um die industrielle Anreicherung von Uran ungeachtet aller UN-Resolutionen und -Sanktionen fortgesetzt. Inspekteure wiederum fanden in der syrischen Wüste bei al Kibar Indizien für einen möglichen Atomreaktor. Das Gebäude war 2007 von israelischen Kampfflugzeugen zerstört worden. dpaAl-Qaida-Chef nennt Obama "Hausneger"Washington. Die Nummer Zwei des Terrornetzes Al Qaida, Eiman al-Sawahiri, hat sich mit rassistischen Beschimpfungen des künftigen US-Präsidenten Barack Obama zu Wort gemeldet. Obama sei wie der frühere US-Außenminister Colin Powell und die jetzige Außenamtschefin Condoleezza Rice ein "Hausneger", sagte Al-Sawahiri im Internet. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort