Arbeitslosigkeit im Saarland erneut gesunken

Saarbrücken · Die Arbeitslosigkeit an der Saar ist im April dank guter Konjunktur erneut leicht zurückgegangen. Im April waren rund 37 400 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, wie die Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag berichtete.

Das waren 300 Personen oder 0,9 Prozent weniger als im März und 100 oder 0,2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Damit sank die Arbeitslosigkeit an der Saar im dritten Monat in Folge. Allerdings schwächte sich der positive Trend ab. Die Arbeitslosenquote verringerte sich von 7,4 Prozent auf 7,3 Prozent und lag damit auf dem Niveau des Vorjahres. Auch die Nachfrage nach Arbeitskräften seit Jahresbeginn setzte sich den Angaben zufolge fort. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort