Anschläge auf israelische Diplomaten in Indien und Georgien

Neu Delhi/Tiflis/Jerusalem. Bei Anschlägen auf israelische Diplomaten in Indien und Georgien sind gestern vier Menschen verletzt worden. In der Nähe der israelischen Botschaft in Neu Delhi ereignete sich eine Explosion, wie Botschaftssprecher David Goldfarb bestätigte

Neu Delhi/Tiflis/Jerusalem. Bei Anschlägen auf israelische Diplomaten in Indien und Georgien sind gestern vier Menschen verletzt worden. In der Nähe der israelischen Botschaft in Neu Delhi ereignete sich eine Explosion, wie Botschaftssprecher David Goldfarb bestätigte. Dabei wurden die Frau eines israelischen Diplomaten sowie drei weitere Menschen verletzt, wie israelische und indische Medien berichteten. Ein Diplomatenfahrzeug ging nach der Explosion in Flammen auf. Israelische Vertretungen weltweit wurden aus Furcht vor weiteren Anschlägen in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte, Iran sowie die libanesische Hisbollah-Miliz seien für diese Taten verantwortlich. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort