1. Nachrichten
  2. Politik

Anne Will darf wieder am Sonntagabend auf Sendung

Anne Will darf wieder am Sonntagabend auf Sendung

Anne Will ist zugleich Günther Jauchs Vorgängerin und Nachfolgerin: Die 49-Jährige soll ab 2016 den Polittalk in der ARD am Sonntag nach dem "Tatort" übernehmen, wie der NDR gestern mitteilte. Will hatte bereits von 2007 bis 2011 den Sonntagstalk moderiert und ist gegenwärtig immer mittwochs zu sehen.

Jauch (58) hatte zuletzt ein Angebot auf Vertragsverlängerung abgelehnt, ohne dies näher zu erklären.

In der ARD wird es somit künftig nur noch drei Spät-Talks pro Woche geben - neben "Anne Will " die Sendung "Hart aber fair" am Montag und das Format "Menschen bei Maischberger" am Dienstag. Vor Jahren hatte der Sender viel Kritik einstecken müssen, weil er gleich fünf Abendtalks hintereinander im Angebot hatte.