Anklage nach nacktem Protest im Kölner Dom

Köln · Anklage nach nacktem Protest im Kölner Dom Nach dem „Oben-ohne-Protest“ bei der Weihnachtsmesse im Kölner Dom hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen eine Femen-Aktivistin erhoben. Der Frau werde Störung der Religionsausübung vorgeworfen, teilte eine Sprecherin des Kölner Amtsgerichts gestern mit.



Zeugin erkannte Zschäpe in Eisenach

Eine Zeugin will die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe zwei Tage nach ihrer Flucht aus Zwickau in Eisenach gesehen haben. Zschäpe sei ihr auf der Straße entgegengekommen, in der das abgebrannte Wohnmobil ihrer mutmaßlichen Komplizen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt stand, sagte die Zeugin gestern im Münchner NSU-Prozess.

1200 Autos wenigerfür die Polizei in NRW

Bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen wird die Zahl der Dienstwagen massiv verringert. Prüfungen hatten ergeben, dass auf 1200 Autos und Motorräder verzichtet werden könne. "Im Ergebnis kommt es zu einer flächendeckenden Reduzierung der Anzahl von Dienstfahrzeugen der Polizei ", sagte Innenminister Ralf Jäger (SPD ).

Kommt deutscher Atommüll in die USA?

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace und die Grünen fordern von der Bundesregierung einen Verzicht auf die mögliche Entsorgung von 152 Atommüll-Behältern in den USA. "Die bisherige Geheimnistuerei des Bundesforschungsministeriums in dieser Angelegenheit ist für mich nicht weiter hinnehmbar", sagte gestern die atompolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Sylvia Kotting-Uhl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort