Amtliches Ergebnis der Bundestagswahl steht jetzt fest

Berlin. Das Ergebnis der Bundestagswahl vom 27. September ist jetzt amtlich. Bundeswahlleiter Roderich Egeler gab gestern das "endgültige amtliche Ergebnis" der Wahl bekannt. Wesentliche Veränderungen zu den bisher bekannten Zahlen gab es nicht. Demnach kam die Union auf 33,8 Prozent der Stimmen. Die CDU erreichte dabei 27,3 Prozent, die CSU 6,5 Prozent

Berlin. Das Ergebnis der Bundestagswahl vom 27. September ist jetzt amtlich. Bundeswahlleiter Roderich Egeler gab gestern das "endgültige amtliche Ergebnis" der Wahl bekannt. Wesentliche Veränderungen zu den bisher bekannten Zahlen gab es nicht. Demnach kam die Union auf 33,8 Prozent der Stimmen. Die CDU erreichte dabei 27,3 Prozent, die CSU 6,5 Prozent. Die SPD erhielt 23,0 Prozent. Die FDP wurde mit einem Stimmenanteil von 14,6 Prozent drittstärkste Kraft. Die Linke verbuchte 11,9 Prozent, die Grünen 10,7 Prozent. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort