Am Rande

Am RandeAuch gegen Sachsens Kultusminister Roland Wöller werden nun Plagiatsvorwürfe laut. Auf der Internetplattform "VroniPlag" sind Auszüge der Doktorarbeit des 41-jährigen CDU-Politikers veröffentlicht, die Plagiate aus einer Magisterarbeit belegen sollen

Am Rande

Auch gegen Sachsens Kultusminister Roland Wöller werden nun Plagiatsvorwürfe laut. Auf der Internetplattform "VroniPlag" sind Auszüge der Doktorarbeit des 41-jährigen CDU-Politikers veröffentlicht, die Plagiate aus einer Magisterarbeit belegen sollen. Wöller räumte gestern ein, dass es bereits 2008 einen Plagiatsvorwurf gegen ihn an der Technischen Universität Dresden gegeben habe, der aber weitgehend ausgeräumt worden sei. Wöller hatte seine wirtschaftswissenschaftliche Doktorarbeit 2002 an der Philosophischen Fakultät der TU Dresden eingereicht. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort