Al Qaida: Frankreich soll mit bin Laden verhandeln

Al Qaida: Frankreich soll mit bin Laden verhandelnParis. Im Geiseldrama um fünf in Nordafrika entführte Franzosen hat das Terrornetzwerk Al Qaida die Regierung in Paris erstmals zu direkten Verhandlungen mit seinem Chef Osama bin Laden aufgefordert

Al Qaida: Frankreich soll mit bin Laden verhandelnParis. Im Geiseldrama um fünf in Nordafrika entführte Franzosen hat das Terrornetzwerk Al Qaida die Regierung in Paris erstmals zu direkten Verhandlungen mit seinem Chef Osama bin Laden aufgefordert. In einer Audiobotschaft des Al-Qaida-Ablegers in Nordafrika (Aqmi) wurde erneut auch ein Abzug der französischen Truppen aus Afghanistan verlangt. Die Regierung in Paris erklärte am Freitag, sie lasse sich ihre Politik nicht diktieren. afpTschetscheniens Präsident soll aussagenWien. Im Prozess um die Ermordung des tschetschenischen Oppositionellen Umar Israilow in Wien will das Gericht nun doch den tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow befragen. Richter Friedrich Forsthuber schlug bei einer Verhandlung am Freitag in Wien eine Befragung Kadyrows per Videokonferenz vor. Israilow war im Januar 2009 in der Nähe seiner Wiener Wohnung erschossen worden. Zuvor war der 27-Jährige aus Kadyrows Sicherheitstruppen desertiert. afpRichter hegen Bedenken gegen Hartz-IV-ReformPotsdam. Die geplante Neuregelung des Hartz-IV-Regelsatzes stößt bei Sozialrichtern auf verfassungsrechtliche Bedenken. "So wie der Gesetzentwurf im Moment aussieht, ist damit zu rechnen, dass es erneut zur Vorlage beim Bundesverfassungsgericht kommt", sagte die Präsidentin des Deutschen Sozialgerichtstages, Monika Paulat, am Freitag in Potsdam. Problematisch sei etwa der Bereich des Schulbedarfs. Die Werte seien unzureichend belegt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort