Al-Maliki bei Irak-Wahl offenbar vorn

Berlin · Weiter Streit um Snowden-Befragung Die Bundesregierung sieht Möglichkeiten für eine Befragung des Ex-Geheimdienstmitarbeiters Edward Snowden in Russland. Der Untersuchungsausschuss des Bundestags könne ihn dort vernehmen, es komme auch eine Videokonferenz infrage.

Linke und Grüne beharrten auf einer Befragung in Deutschland.

Neuer Verdacht gegen Edathy

Ex-SPD-Politiker Sebastian Edathy soll sich doch strafbares kinderpornografisches Material über das Internet beschafft haben. Über den Bundestagsserver habe er entsprechende Bilder aufgerufen, berichteten NDR und "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf den Abschlussbericht des Landeskriminalamts Niedersachsen. Edathy warf den Ermittlungsbehörden "gezielte Indiskretion" vor.

Al-Maliki bei Irak-Wahl offenbar vorn

Nach den Parlamentswahlen im Irak deutet sich laut Medienberichten ein Sieg der Allianz von Regierungschef Nuri al-Maliki an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort