Aigner bleibt in Berlin - Seehofer weiter auf Ministersuche

München. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat große Probleme bei der Suche nach einen neuen Finanzminister. Die zuletzt für den Posten gehandelte Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) wies Mutmaßungen über einen Wechsel nach München zurück. "Ich bin gerne Bundesministerin und bleibe in Berlin", sagte sie dem "Münchner Merkur"

München. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat große Probleme bei der Suche nach einen neuen Finanzminister. Die zuletzt für den Posten gehandelte Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) wies Mutmaßungen über einen Wechsel nach München zurück. "Ich bin gerne Bundesministerin und bleibe in Berlin", sagte sie dem "Münchner Merkur".Ursprünglich hatte Seehofer schon bis Dienstag dieser Woche einen Nachfolger für den scheidenden Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU), der deutscher Sparkassenpräsident werden möchte, vorstellen wollen. Jetzt will der Regierungschef heute eine Lösung präsentieren. Als Favoriten werden unter anderem der bayerische Umweltminister Markus Söder und Sozialministerin Christine Haderthauer gehandelt. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort