1. Nachrichten
  2. Politik

Äthiopier aus Guantanamo nach England überstellt

Äthiopier aus Guantanamo nach England überstellt

London. Nach fast fünf Jahren Haft im US-Gefangenenlager Guantanamo ist der Äthiopier Binyam Mohamed in sein früheres Zufluchtsland Großbritannien zurückgekehrt. Der 30-Jährige ist der erste Guantanamo-Häftling, der seit dem Amtsantritt von US-Präsident Barack Obama freigelassen wurde. 2008 waren fast alle Terror-Vorwürfe gegen Mohamed fallengelassen worden

London. Nach fast fünf Jahren Haft im US-Gefangenenlager Guantanamo ist der Äthiopier Binyam Mohamed in sein früheres Zufluchtsland Großbritannien zurückgekehrt. Der 30-Jährige ist der erste Guantanamo-Häftling, der seit dem Amtsantritt von US-Präsident Barack Obama freigelassen wurde. 2008 waren fast alle Terror-Vorwürfe gegen Mohamed fallengelassen worden. afp