Achtung Grippe!

Achtung Grippe! Im Moment leiden sehr viele Menschen an einer heftigen Krankheit: der Grippe. Dabei hat man Fieber und Kopfschmerzen, die Muskeln tun weh, dazu kann man Husten oder Halsschmerzen bekommen. Schuld ist ein Virus, das sich der Kranke irgendwo eingefangen hat. Ärzte sagen, dass man sich davor schützen kann: mit einer Impfung, also einer Spritze beim Arzt

Achtung Grippe! Im Moment leiden sehr viele Menschen an einer heftigen Krankheit: der Grippe. Dabei hat man Fieber und Kopfschmerzen, die Muskeln tun weh, dazu kann man Husten oder Halsschmerzen bekommen. Schuld ist ein Virus, das sich der Kranke irgendwo eingefangen hat. Ärzte sagen, dass man sich davor schützen kann: mit einer Impfung, also einer Spritze beim Arzt. Diese Impfung verhindert, dass man krank wird. Viele Menschen haben sich schon im Herbst impfen lassen, aber auch jetzt ist es noch nicht zu spät, so die Ärzte. Zudem kann man noch einiges machen, um die Grippe zu verhindern. Der Virus wird nämlich über winzig kleine Tropfen unserer Spucke übertragen. Also muss man aufpassen, dass man diese Tröpfchen nicht abbekommt, indem man Kranken nicht zu nahe kommt. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort