Achtjährige bietet sich im Internet selbst zum Verkauf an

Löhne · Das Foto eines achtjährigen Mädchens und ein Gebot von mehr als 40 000 Euro: Erneut soll in Deutschland ein Kind im Internet zum Verkauf gestanden haben. Nach Einschätzung der Ermittler deutet allerdings vieles darauf hin, dass die Achtjährige aus Löhne bei Bielefeld die Annonce selbst und ohne Wissen ihrer Eltern aufgab.

Der Verdacht auf Kinderhandel habe sich noch nicht erhärtet, hieß es aus Ermittlerkreisen. Die Beamten gehen davon aus, dass das Kind das Versteigerungsportal mit einem sozialen Netzwerk verwechselt hatte. Zuletzt soll das Angebot für die Annonce bei knapp 42 700 Euro gestanden haben. Allerdings habe der Nutzer, der die Anzeige einstellte, den Angebotspreis selbst ausgewählt, teilte Fabio Tiani, der Sprecher des österreichischen Portalbetreibers, mit.

Erst im Oktober hatte eine Internet-Annonce aus Duisburg Aufsehen erregt. Ein Vater bot seine damals 40 Tage alte Tochter auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf an. Er versicherte jedoch, dass diese Anzeige nur ein Scherz gewesen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort