1. Nachrichten
  2. Politik

63,6 Prozent - Roland Henz bleibt Oberbürgermeister in Saarlouis

63,6 Prozent - Roland Henz bleibt Oberbürgermeister in Saarlouis

Saarlouis. Der Saarlouiser Oberbürgermeister Roland Henz (SPD) bleibt im Amt. Henz setzte sich gestern mit 63,6 Prozent gegen drei Mitbewerber durch. CDU-Kandidatin Marion Jost erreichte 24,4 Prozent, der Bewerber der FWG, Altomaro Locurcio, 8,8. Thomas Brockmann von der Piratenpartei kam auf 3,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,7 Prozent

Saarlouis. Der Saarlouiser Oberbürgermeister Roland Henz (SPD) bleibt im Amt. Henz setzte sich gestern mit 63,6 Prozent gegen drei Mitbewerber durch. CDU-Kandidatin Marion Jost erreichte 24,4 Prozent, der Bewerber der FWG, Altomaro Locurcio, 8,8. Thomas Brockmann von der Piratenpartei kam auf 3,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,7 Prozent. Henz sagte, er sehe in dem Ergebnis eine Bestätigung seiner Arbeit, die er nun fortsetzen wolle. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Georg Jungmann erklärte, es sei nicht gelungen, mit einer "Seiteneinsteigerin mit Kompetenz gegen die Popularität des Amtsinhabers zu punkten". we

Foto: SZ