43 Tote bei Selbstmordanschlag in Algerien

Algier/Paris. Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Polizeischule in Algerien sind gestern mindestens 43 Menschen getötet worden. Beim schwersten Anschlag seit acht Monaten wurden nach Angaben der algerischen Regierung zudem 45 Menschen verletzt

Algier/Paris. Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Polizeischule in Algerien sind gestern mindestens 43 Menschen getötet worden. Beim schwersten Anschlag seit acht Monaten wurden nach Angaben der algerischen Regierung zudem 45 Menschen verletzt. Der Angreifer habe in Issers 60 Kilometer östlich der Hauptstadt Algier ein mit Sprengstoff beladenes Auto gegen den Haupteingang der Polizeischule gesteuert. Vor dem Gebäude hatten Prüfungskandidaten auf Einlass gewartet. Durch die Gewalt der Explosion stürzte nach Zeugenberichten die Fassade der Schule ein, im Boden klaffte ein metergroßer Krater. Bäume wurden entwurzelt und Häuser im Umkreis beschädigt. Am Sonntag waren bei einem Bombenanschlag von mutmaßlichen Islamisten im Osten des Landes bereits zwölf Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort