31 Tote bei Protesten gegen Milizen in Libyen

Bern · Schweizer stimmen für verschärftes Asylgesetz Als Reaktion auf steigende Zuwanderungszahlen haben die Schweizer mit großer Mehrheit ein verschärftes Asylgesetz bestätigt. Es ermöglicht schnellere Verfahren, schränkt Chancen auf Asylanträge ein und erlaubt spezielle Zentren für Bewerber, die angeblich Schwierigkeiten machen.

Dafür votierten gestern laut amtlichem Ergebnis 78,5 Prozent der Teilnehmer einer Volksabstimmung - weit mehr, als Gegner der Gesetz-Verschärfung befürchtet hatten .

31 Tote bei Protesten gegen Milizen in Libyen

Bei schweren Zusammenstößen zwischen Demonstranten und bewaffneten Milizen sind in der libyschen Hafenstadt Bengasi mindestens 31 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 55 Menschen wurden verletzt, wie die Nachrichtenagentur Lana gestern berichtete.

Texanerin wegen Giftbriefe verhaftet

Eine Schauspielerin aus dem US-Bundesstaat Texas ist unter dem Verdacht festgenommen worden, im Mai Giftbriefe unter anderem an US-Präsident Barack Obama verschickt zu haben. Einen Brief mit dem Gift Rizin soll Shannon Richardson (35) auch an den New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg gesandt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort