28 Tote bei Anschlägen in Pakistan

Islamabad. Mindestens 28 Menschen sind gestern bei Anschlägen in Pakistan ums Leben gekommen. 21 Mitglieder einer Stammesmiliz sind im Nordwesten des Landes einem Selbstmordanschlag zum Opfer gefallen, sagte ein Regierungsbeamter. Der Anschlag war auf die Kaserne der Sicherheitskräfte nahe eines Grenzüberganges verübt worden

Islamabad. Mindestens 28 Menschen sind gestern bei Anschlägen in Pakistan ums Leben gekommen. 21 Mitglieder einer Stammesmiliz sind im Nordwesten des Landes einem Selbstmordanschlag zum Opfer gefallen, sagte ein Regierungsbeamter. Der Anschlag war auf die Kaserne der Sicherheitskräfte nahe eines Grenzüberganges verübt worden. Ein junger Mann habe sich zu Fuß genähert und sich selbst in die Luft gesprengt. Der Grenzübergang dient als Haupt-Transportroute für Verpflegung, Treibstoff und Militärausrüstung für die NATO-Landstreitkräfte in Afghanistan. Weiter kamen sechs militante Taliban ums Leben, als eine US-Drohne Raketen auf das Haus eines Taliban-freundlichen Stammesführers feuerte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort