ANZEIGE Speise- und Massage-Öle Oberthaler Ölmühle: Höchste Qualität ist ihr Markenzeichen

Oberthal · Höchste Qualität – das ist das Markenzeichen der Oberthaler Ölmühle. Viele Firmen wollen kostengünstig produzieren. Der Einkaufspreis spielt bei der Wahl der Zutaten die größte Rolle. Bei der Oberthaler Ölmühle ist dies anders. „Die Qualität der Rohstoffe ist bei uns einziges Kaufkriterium“, berichtet Inhaber Bruno Zimmer stolz. „Wenn wir Rohstoffe für unsere Öle auswählen, erhält unser hauseigenes Labor Proben, ohne dass sie den Preis kennen. Die Rohstoffe mit der höchsten Qualität nehmen wir.“

 Oberthaler Ölmühle, Bruno Zimmer e.K.

Oberthaler Ölmühle, Bruno Zimmer e.K.

Foto: Unternehmen/PR

Dies führt dazu, dass der Kunde beim Oberthaler Unternehmen Speise- und Massage-Öle in allerhöchster Qualität bekommt – ohne Tricksereien bei den Inhaltsstoffen. „Wenn bei uns Mandelöl draufsteht, dann ist auch zu 100 Prozent Mandelöl drin“, stellt Zimmer klar. Das hat sich mittlerweile auf der ganzen Welt herumgesprochen: Die Kreuzfahrtschiffe der Aida nutzen für ihre Wellness-Angebote ebenso Massage-Öle aus Oberthal, wie der Physio-Therapeut von Weltstar Sir Elton John, Timo Lambert. Alle Obertahler Öle werden im „Omega-Safe-Verfahren“ – unter Ausschluss von Licht, Sauerstoff und Wärme – hergestellt. Durch den Ausschluss dieser, für das Öl schädlichen Faktoren, entstehen wertvolle Pflanzenöle.

Eine ganze Reihe von Ölen gibt es bei der Oberthaler Ölmühle auch mit DHA und EPA. Diese Stoff e, die reich an den sehr gesunden Omega-3-Fettsäuren sind, werden aus einer Süßwasser-Mikroalge gewonnen. „DHA und EPA dienen zur Erhaltung einer normalen Gehirnfunktion, der Sehkraft und der Herzfunktion“, berichtet Zimmer.

Neben den Ölen umfasst die Produktpalette der Ölmühle Naturkost, Low-Carb-Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel. So entwarf die Ölmühle kürzlich in Zusammenarbeit mit Ärzten ein gesundes „Low-Carb-Brot“ mit nur sechs Prozent Kohlenhydratanteil. Erhältlich sind die hochwertigen Produkte auch im hauseigenen Mühlenladen im Oberthaler Gewerbegebiet Wallfeld. Dort bietet das Unternehmen zudem kostenlose Workshops an. Der nächste findet am 25. November (14 Uhr) statt. Das Thema „Die Bedeutung der langkettigen Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA bei der Wildkräuter- Vitalkost.“ Um Voranmeldung wird gebeten.

Oberthaler Ölmühle, Bruno Zimmer e.K.

Gewerbegebiet Wallfeld 6

66649 Oberthal

Telefon (06854) 90830

Internet: www.brunozimmer.de

Saarbrücker Zeitung Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.