Diesel ausgelaufen Riesen-Stau auf A2 legt den Verkehr stundenlang lahm

Rehren · Wegen einer stundenlangen Vollsperrung der A2 zwischen Westfalen und Hannover haben viele Autofahrer bis tief in die Nacht zu Samstag in ihren Wagen festgesessen. Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrbahn wegen eines Unfalls seit Freitagvormittag gesperrt.

Größere Menge Diesel waren in den offenporigen Asphalt geflossen, weshalb die Oberfläche dort erneuert werden musste. Für ungefähr zwölf Stunden staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu 20 Kilometern, auch auf den Ausweichstrecken ging nichts mehr.

Viele Lastwagenfahrer nutzten nach Angaben der Polizei Bielefeld die Zeit um ihre Fahrzeuge auf den Seitenstreifen zu lenken und sich dort schlafen zu legen. Rund 100 Fahrer wurden in den Morgenstunden von der Polizei mit Lautsprecherdurchsagen geweckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort