U-Boot-Mord Zweiter Arm der Journalistin Kim Wall gefunden?

Kopenhagen · Taucher haben in einer Bucht bei Kopenhagen einen weiteren menschlichen Arm gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um einen Teil der Leiche der schwedischen Journalistin Kim Wall handelt. Ein Zusammenhang zum mysteriösen U-Boot-Fall um den mordverdächtigen Erfinder Peter Madsen liege nahe, sagte Polizeisprecher Jens Møller Jensen gestern.

An der gleichen Stelle in der Køge-Bucht südlich von Kopenhagen war in der vergangenen Woche bereits ein anderer Arm gefunden worden. Das Leichenteil soll heute rechtsmedizinisch untersucht werden. Ist es tatsächlich Walls Arm, wäre die Suche nach den Leichenteilen der zerstückelten 30-Jährigen abgeschlossen.

Die schwedische Journalistin war im Sommer mit Madsen auf dessen U-Boot gegangen – und nicht mehr zurückgekehrt. Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, die Frau getötet, missbraucht, zerstückelt und über Bord geworfen zu haben. Madsen selbst spricht von einem Unfall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort