Zwei Senioren sterben an Salmonellen im Altenheim

Emmendingen · In einem Altenpflegeheim beim badischen Emmendingen haben sich 30 Bewohner mit Salmonellen infiziert - zwei Senioren starben. Wie das Landratsamt Emmendingen gestern mitteilte, werden momentan die Stuhlproben im Landesgesundheitsamt Stuttgart untersucht, nachdem der Betreiber die Behörden vor gut einer Woche informiert hatte.

Chemiker überprüfen zudem Lebensmittel in dem Heim. Ergebnisse zur Herkunft der Salmonellen werden erst Anfang kommender Woche erwartet. Nach Angaben des Landratsamtes waren die zwei Bewohner wohl bereits vor der Infektion gesundheitlich angeschlagen. Ob ein direkter Zusammenhang zwischen der Salmonellen-Infektion und dem Tod der zwei Menschen besteht, war zunächst noch nicht klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort