Zwei Menschen sterben nach Unfällen bei Karnevalsumzügen

Berlin. Die Jecken haben den Höhepunkt des Straßenkarnevals in diesem Jahr weitgehend friedlich begangen. Zwei tödliche Unfälle bei Umzügen in Nordrhein-Westfalen und Thüringen überschatteten jedoch die Feiern. Ein 61-jähriger Mann, der am Rande des Rosenmontagszugs in Düsseldorf von einem Geländer gestürzt war, erlag am Montagabend trotz Notoperation seinen schweren Kopfverletzungen

Berlin. Die Jecken haben den Höhepunkt des Straßenkarnevals in diesem Jahr weitgehend friedlich begangen. Zwei tödliche Unfälle bei Umzügen in Nordrhein-Westfalen und Thüringen überschatteten jedoch die Feiern. Ein 61-jähriger Mann, der am Rande des Rosenmontagszugs in Düsseldorf von einem Geländer gestürzt war, erlag am Montagabend trotz Notoperation seinen schweren Kopfverletzungen. Ebenfalls an schweren Kopfverletzungen starb gestern ein 24-Jähriger in der Gemeinde Viernau im Landkreis Schmalkalden-Meiningen, nachdem er am Sonntag von einem Wagen gestürzt war. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ex-Tennisprofi Monica Seles (37, Foto: dpa) hat unter schweren Heißhungerattacken und psychischen Problemen gelitten. "Ich war gefangen in einem Kreislauf aus Diäten, Training und Fressattacken", sagte sie der Zeitschrift "Freundin". Gegen Ende ihrer Karr
Ex-Tennisprofi Monica Seles (37, Foto: dpa) hat unter schweren Heißhungerattacken und psychischen Problemen gelitten. "Ich war gefangen in einem Kreislauf aus Diäten, Training und Fressattacken", sagte sie der Zeitschrift "Freundin". Gegen Ende ihrer Karr
Für Musikmoderator Markus Kavka (43, Foto: dpa) verwischen die Grenzen zwischen Alt und Jung. "Man verständigt sich mehr über Interessen. Als ich 18 Jahre alt war, wäre es unmöglich gewesen, mit einem 40-Jährigen auf ein Konzert zu gehen. Heute ist das no
Für Musikmoderator Markus Kavka (43, Foto: dpa) verwischen die Grenzen zwischen Alt und Jung. "Man verständigt sich mehr über Interessen. Als ich 18 Jahre alt war, wäre es unmöglich gewesen, mit einem 40-Jährigen auf ein Konzert zu gehen. Heute ist das no