Eisige Temparaturen Zwei Enten auf Teich festgefroren

Dorsten · Bei eiskalten Temperaturen sind in Dorsten zwei Enten auf einem Teich festgefroren. Hilflos hatten die beiden Tiere in der Nähe des Wasserschlosses Lembeck mit den Flügeln und den Füßen geschlagen – erfolglos.

 Die beiden auf einem Teich festgefrorenen Enten mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Die beiden auf einem Teich festgefrorenen Enten mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Foto: dpa/Guido Bludau

Erst die alarmierte Feuerwehr konnte die Enten bei Temperaturen um -9 Grad mit Hilfe eines Schlauchboots retten. Stück für Stück zerschlugen die Retter das Eis und kämpften sich zu den Enten durch, die nun einige Tage vom Tierarzt untersucht werden. Danach sollen sie am selben See wieder ausgesetzt werden, um zu ihrer Mutter zurückzukehren, wie die Feuerwehr gestern mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort