Zugunglück: Opferzahl auf 79 gestiegen

Isny · Zugunglück: Opferzahl auf 79 gestiegen Santiago de Compostela. Vier Tage nach dem verheerenden Zugunglück in Spanien ist die Zahl der Todesopfer auf 79 gestiegen.

Wie die Regionalregierung von Galicien mitteilte, erlag eine US-Amerikanerin gestern im Krankenhaus ihren Verletzungen. Am Abend ist indessen der Lokführer dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden. Er soll den Zug zu schnell gefahren sein.

Magdeburger hatdas beste Gedächtnis

Nummern, Gesichter, Namen oder abstrakte Bilder: Der Magdeburger Johannes Mallow hat den Titel als deutscher Gedächtnismeister verteidigt. "So ein gutes Gedächtnis hat noch niemand gehabt", sagte Veranstalter Klaus Kolb nach den 16. Deutschen Gedächtnismeisterschaften in Isny im Allgäu. Mallow habe die höchste Gesamtpunktzahl erreicht, die jemals bei dem Wettbewerb zustande gekommen sei.

Thailands Marine bekämpft Ölteppich

Wegen eines Lecks in einer Ölpipeline hat sich vor Thailands Ostküste ein Ölteppich ausgebreitet. Zehn Schiffe der Marine seien im Einsatz, um das Öl unter Kontrolle zu bringen und eine Verschmutzung der Strände zu verhindern, teilte der Betreiber PTT Global Chemical mit. Demnach traten bei dem Leck am Samstag etwa 50 000 Liter Erdöl aus.

Kolumbianer hält Stieftöchter gefangen

Zwei Mädchen sollen in Kolumbien jahrelang von ihrem Stiefvater gefangen gehalten und missbraucht worden sein. Der 43-jährige mutmaßliche Täter wurde am Samstag festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Nach Angaben der Ermittler verging er sich seit dem Jahr 2000 an den damals sechs und elf Jahre alten Mädchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort