Züchter stirbt zwischen seinen Würgeschlangen

Straubing · Züchter stirbt zwischen seinen Würgeschlangen Einen zuvor vermisst gemeldeten Schlangenzüchter haben Polizei und Feuerwehr inmitten von fast 50 Würgeschlangen tot in seinem Haus entdeckt. Der 40-Jährige aus Straubing lag in einem Zimmer mit teils offen stehenden Terrarien, wie die Polizei gestern mitteilte.

Ob die Schlangen - unter anderem meterlange Pythons - den Mann erwürgt hatten, blieb zunächst unklar.

Gefahr durch Designerdrogen steigt

Europas Drogenexperten schlagen Alarm: Obwohl der Konsum klassischer Rauschmittel wie Heroin, Kokain oder Cannabis in Europa zum Teil zurückgeht, überschwemmen neue Designerdrogen den Kontinent. 2012 seien 73 bis dahin unbekannte, künstlich hergestellte Substanzen entdeckt worden, teilte die EU-Drogenbeobachtungsstelle in Lissabon mit. Das sei ein Rekordwert.

Franzose stirbt an neuem Corona-Virus

Erstmals in Frankreich ist ein Patient an den Folgen einer Infektion mit dem neuen Corona-Virus gestorben. Das gab die Gesundheitsbehörde in Paris gestern bekannt. Das Virus ähnelt dem Sars-Erreger, an dem vor zehn Jahren etwa 800 Menschen starben. Angesichts von nun mehr als 20 Todesfällen weltweit hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eindringlich vor dem neuen Virus gewarnt.

83-Jähriger attackiert Nachbarin mit Hammer

Bei einem Nachbarschaftsstreit soll ein 83-Jähriger in Oberhausen einer 82-Jährigen mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen und sie schwer verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt, berichtete die Polizei gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort