Zimmermanns Hubschrauberpilot zu Bewährungsstrafe verurteilt

Paderborn. Anna-Maria Zimmermann, Ex-"DSDS"-Kandidatin, hat nun auch von einem Gericht bestätigt bekommen, dass ihr Hubschrauberabsturz vor gut acht Monaten vom Piloten verursacht wurde. Das Landgericht Paderborn verurteilte den 51-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung zu zehn Monaten auf Bewährung. Er muss zudem 8000 Euro Geldbuße an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen

Paderborn. Anna-Maria Zimmermann, Ex-"DSDS"-Kandidatin, hat nun auch von einem Gericht bestätigt bekommen, dass ihr Hubschrauberabsturz vor gut acht Monaten vom Piloten verursacht wurde. Das Landgericht Paderborn verurteilte den 51-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung zu zehn Monaten auf Bewährung. Er muss zudem 8000 Euro Geldbuße an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Laut Gericht hatte der Pilot vor dem Absturz einen Flugfehler begangen und den Flug zudem unzureichend vorbereitet. Zimmermann hatte nach dem Unfall am 24. Oktober 2010 in Lebensgefahr geschwebt und 18 Tage im Koma gelegen, zwei weitere Hubschrauber-Insassen wurden schwer verletzt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort