Zeitungsbote entdeckt Feuer und rettet Familie das Leben

Delbrück. Ein Zeitungsbote hat einer Familie im ostwestfälischen Delbrück gestern das Leben gerettet. Bei seiner Arbeit am frühen Morgen entdeckte der Mann einen roten Lichtschein am Giebel eines Wohnhauses. "Als er mit einer Taschenlampe die Stelle ausleuchtete, entdeckte er in der Traufe des zweigeschossigen Hauses leuchtend rote Glut", sagte ein Polizeisprecher

Delbrück. Ein Zeitungsbote hat einer Familie im ostwestfälischen Delbrück gestern das Leben gerettet. Bei seiner Arbeit am frühen Morgen entdeckte der Mann einen roten Lichtschein am Giebel eines Wohnhauses. "Als er mit einer Taschenlampe die Stelle ausleuchtete, entdeckte er in der Traufe des zweigeschossigen Hauses leuchtend rote Glut", sagte ein Polizeisprecher. Im Gebäude schliefen ein Ehepaar, dessen neunjährige Tochter und die 77-jährige Großmutter. "Er klingelte sofort an der Haustür und informierte die Feuerwehr." Augenblicke später stand der Giebel schon in Flammen. Die Bewohner retteten sich ins Freie. "Man kann den Mann einen Lebensretter nennen", sagte der Polizist. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort